Neue Bauplätze in Woffenbach

25.10.2016, 15:29 Uhr

Die Parzellen befinden sich auf einem größeren städtischen Grundstück parallel hinter den Anwesen an der Staufer Straße. Es soll durch eine Verlängerung der Mövenstraße erschlossen werden.

Bei der Öffentlichkeitsbeteiligung wurden keine Änderungen vorgebracht. Im Gegenteil: Der sonst immer sehr kritische Bund Naturschutz begrüßt das Vorhaben sogar ausdrücklich in seiner Stellungnahme.

Ein kritischer Punkt ist die Nähe zu den Fußballplätzen des BSC Woffenbach. Laut Landratsamt könnte es lauter als erlaubt werden, falls an einem Sonntag über 1000 Zuschauer ein Fußballspiel besuchen. „Eine solch hohe Zuschauerzahl ist nach meiner Kenntnis bei Spielen des BSC Woffenbach nicht üblich“, zieht der Beamte seine Bedenken aber selbst zurück.

Der Antrag für das Wohngebiet stammt von der SPD, deren fünf Stadträte allesamt in Woffenbach wohnen und sich dementsprechend gut dort auskennen. Damit die Parzellen für junge Familien bezahlbar sind, hat die SPD-Fraktion nun beantragt, dass es von der Stadt einen Baukostenzuschuss von 10 000 Euro für jedes Kind gibt.

Keine Kommentare