Neue Konrektorin der Knabenrealschule ist Bayern-Fan

25.9.2018, 10:41 Uhr
Neue Konrektorin der Knabenrealschule ist Bayern-Fan

© Foto: Hubert Bösl

Die 37-jährige Mathe- und Chemie-Lehrerin ist seit Beginn des Schuljahres in Neumarkt. Zuvor war sie zweite Konrektorin an der Realschule in Roth. Von dort kennt sie auch ihre Chefin, Schulleiterin Sabine Söllner-Gsell, deren vorige berufliche Station ebenfalls Roth war. Die gute Zusammenarbeit war mit ein Anstoß für die Bewerbung an die Knabenrealschule. Doch ausschlaggebend war es nicht. "Es ist einfach eine tolle Schule hier", sagt Pfister.

Schulleiterin Söllner-Gsell charakterisiert ihre Stellvertreterin als "unaufgeregt und verbindlich". Sie vertrete klare Positionen und überzeuge auch als Vorbild.

Was Pfister sehr am Herzen liegt ist das Medienkonzept für die Knabenrealschule. "Das beginnt mit der technischen Ausstattung, etwa WLan im gesamten Schulhaus, über den Umgang mit Medien und schließlich die Vorbereitung auf das Berufsleben", sagt Pfister. Die Zeit ist günstig: Durch den Masterplan "Bayern Digital II" ist das notwendige Geld vorhanden.

Privat ist die verheiratete Mutter zweier Söhne, Mann Thomas ist Lehrer an der Realschule Hilpoltstein, eher sportlich unterwegs. Pfister radelt gerne, fährt Ski. Weitere Hobbys sind lesen und Kinobesuche. Ihre Vorliebe für Action-Streifen wird wahrscheinlich jeder Halbstarke unterschreiben. Anders ihre fußballerische Präferenz: "Dass ich Fan des FC Bayern bin, verstehen manche Schüler überhaupt nicht."

Keine Kommentare