Neuer Markt: Fußgänger-Passage wird erst an Weihnachten fertig

1.8.2015, 06:00 Uhr
Neuer Markt: Fußgänger-Passage wird erst an Weihnachten fertig

© Fritz Etzold

Wie es ausschaut, gibt es fast eine Punktlandung bei den Baukosten: Zunächst war ein Budget von 21,35 Millionen Euro eingeplant gewesen. Derzeit sieht die Prognose 22,19 Millionen Euro an tatsächlichen Kosten vor. Dieses minimale Plus gegenüber dem ursprünglichen Betrag sei auf die Dimension gesehen sehr klein; der Endstand sei aber noch nicht erreicht, so Wedlich vom Büro Hitzler weiter.

Neuer Markt: Fußgänger-Passage wird erst an Weihnachten fertig

© Foto: Günter Distler

Die Baumaßnahmen werden sich sicher noch bis 2016 hinziehen, ergänzt er auf Nachfrage der NN. So wird die Passage zum Neuen Markt um Weihnachten herum fertig, zur Eröffnung des Neuen Markts wird sie nach aktuellem Plan halbseitig begehbar sein. Dem werden sich noch Begrünungs-Maßnahmen im nächsten Jahr anschließen.

Keine Kommentare