Neuer Streetworker für Postbauer-Heng und Pyrbaum

10.4.2016, 13:29 Uhr
Neuer Streetworker für Postbauer-Heng und Pyrbaum

© Foto: Resi Heilmann

Frank Schmidpeter kennt sich bestens aus in Postbauer-Heng und Pyrbaum. Der 25-Jährige ist hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. An der Uni in Regensburg studierte er Sport auf Lehramt für die Realschule sowie Psychologie, Allgemeine Pädagogik und Schulpädagogik. Außerdem hat er praktische Erfahrung als Betreuer bei Jugendfreizeiten des KJR, bei der Leitung des Kinderturnens beim SV Postbauer, und als Jugendleiter und Jugendtrainer des Triathlon Verein Windschatten Neumarkt. „Ich freue mich, dass ich hier als Streetworker arbeiten darf“, sagte Schmidpeter, der die Nachfolge von Nils Hüttinger antritt.

Am Ende bedankte sich der Streetworker bei Jörg Arndt vom Fitnesstempel Luxor in Burgthann für seine 500-Euro-Spende - dem Erlös aus dem Spinning-Marathon am 2. April.

Keine Kommentare