Dienstag, 12.12. - 10:59 Uhr

|

Neuling staubt den TT-Gemeindepokal in Sulzbürg ab

TV Schwabach gewinnt 38. Tischtennis-Gemeindepokalturnier in Sulzbürg - 02.09.2017 09:55 Uhr

Die Mannschaftsführer mit Pokalen, Urkunden und Sachpreisen, links im Bild Abteilungsleiter Eduard Dengel. © Foto: Anton Karg


Gespielt wurde dabei mit den neuen Plastikbällen, die ab der neuen Saison zum Einsatz kommen. Die Auslosung brachte in der Gruppe eins die Mannschaften TV 48 Schwabach, BSC Woffenbach den SV-DJK Sulzbürg zusammen.

Im Spiel um Platz eins dieser Gruppe kam es zwischen TV 48 Schwabach und DJK Sulzbürg zu einem Unentschieden und das etwas bessere Satzverhältnis von zwei Sätzen brachte für den TV 48 Schwabach den Gruppensieg. Da der BSC Woffenbach seine beiden Spiele deutlich verlor, landete die Mannschaft auf Platz drei.

Die Spiele der Vorrunde in der Gruppe zwei bestritten die Mannschaften TSV Winkelhaid, DJK Neumarkt und DJK Obermässing. Hier konnte sich die DJK Neumarkt mit zwei deutlichen Siegen durchsetzen. Das Spiel um Platz drei entschied der TSV Winkelhaid mit einem 6:0 gegen die DJK Obermässing.

In der Endrunde kam es im Spiel um die Plätze fünf und sechs zu der Begegnung DJK-Obermässing gegen BSC Woffenbach, das vom BSC mit 7:3 gewonnen wurde. Im Spiel um die Plätze drei und vier standen sich der TSV Winkelhaid und der SV-DJK Sulzbürg gegenüber – die Partie entete 6:6-Remis. Nur ein Satz entschied für Sulzbürg, das damit den 3. Platz des Turniers belegte.

DJK im Finale

Um den Turniersieg spielten die DJK Neumarkt gegen den TV 48 Schwabach. Mit 7:5 Punkten konnte als Neuling des Turniers der TV 48 Schwabach das Turnier für sich entscheiden und damit den Wanderpokal gewinnen.

Die Siegerehrung des Turniers führte Abteilungsleiter Eduard Dengel durch und übergab den Wanderpokal an den Turniersieger TV48 Schwabach. Für alle anderen Mannschaften gab es Sachpreise.  

kaa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Mühlhausen