Neumarkt: CSU möchte Bad für Schulen und Vereine

29.7.2015, 13:39 Uhr

Solch ein Bad müsse von den Schulen, den verschiedenen Vereinen wie Wasserwacht, DLRG, ASV-Abteilung Schwimmen oder den Triathleten und der breiten Öffentlichkeit unter deutlicher Ausweitung der Öffnungszeiten optimal genutzt werden können.

Deshalb sei auch der Bau eines weiteren Schwimmbeckens unverzichtbar. Mit einer solchen Doppelübungsstätte, könne den Schulen Vorrang gewährt werden, ohne sich gegenseitig zu behindern.

Für die CSU ist eine Verlagerung des Schulschwimmbetriebs in ein Bad in Berg keine Option: Alle Verantwortlichen in Verwaltung, Stadt und Kreis müssten sich der Verantwortung einer gemeinsamen tragfähigen Lösung, die alle Aspekte berücksichtigt, bewusst sein, lautete die einhellige Meinung bei der Fraktionssitzung.

Noch einmal wurde betont, dass das Betreiben eines jeweils eigenen Hallenbades durch die Stadt und den Kreis weder vermittelbar noch wirtschaftlich wäre. Die CSU-Fraktion hält das vorliegende und zur Abstimmung im Stadtrat anstehende Angebot des Landkreises daher für „angemessen und annehmbar“.

Keine Kommentare