Neumarkt: Einbrecher vergisst Jacke in Gartenhaus

27.4.2015, 14:09 Uhr

In der Zeit vom Donnerstag, 21.15 Uhr bis Freitag, 5.45 Uhr hebelte ein unbekannter Täter Am Grünberg ein ein Tor auf und drang in eine Werkstatt ein. Es wurde der Bewegungsmelder abgebaut und die Türe zum Bürotrakt geöffnet. Im Büro durchsuchte der unbekannte Täter mehrere Schubladen und entwendete aus einem Geldbeutel etwa 300 Euro. Durch die aufgebrochenen Türen entstand ein Sachschaden von etwa 5600 Euro.

Der Einbrecher nahm auch eine Jacke mit, die später beim Einbruch in einem Gartenhaus im Hausheimer Weg in Pölling aufgefunden wurde. Dort hatte der Täter ein Zusatzschloss am Gartentor aufgehebelt, den Geräteschuppen des Gartenhauses aufgebrochen und anschließend mit einer dort gefundenen Axt und einer Kreuzhacke die Eingangstüre zum Gartenhaus aufgebrochen. Der Einbrecher schnappte sich ein wenig Bargeld und legte sich im überdachten Außenbereich der Gartenlaube zu Schlafen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Ein dritter Einbruch in dieser Nacht betrifft die Sandgrube am Dillberg. Der Täter gelangte über einen niedergedrückten Zaun auf das Gelände. Dort hebelte er einen Container auf und entwendete daraus zwei Zangen. Anschließend brach er einen weiteren Container auf und stahl zwei Wasserflaschen. Die Polizei gibt den Schaden mit 700 Euro an.