Neumarkt: Reihenweise Autos im Graben

9.1.2019, 10:43 Uhr
Der Schnee kommt, und damit auch schwierige Straßenverhältnisse - im Bereich Neumarkt haben sich einige Autos in den Graben verabschiedet. Personen kamen nicht zu Schaden.

© dpa Der Schnee kommt, und damit auch schwierige Straßenverhältnisse - im Bereich Neumarkt haben sich einige Autos in den Graben verabschiedet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bei Sengenthal kam gegen 6.45 am Mittwochmorgen ein Mazda von der Straße ab, der Pkw wurde aus dem Schnee gezogen.

Zwei Lkw hatten ihre Probleme auf der schneeglatten Fahrbahn: Sowohl in Deining auf der Velburger Straße als auch auf der B 299 zwischen Beilngries und Berching kamen zwei Brummis nicht mehr voran. Der Streudienst rückte aus.

In Postbauer-Heng ereignete sich etwa um 7.35 Uhr ein Auffahrunfall in Postbauer-Heng in der Neumarkter Straße, ein Pkw landete halb im Graben. Auch bei Berg rutschte ein Auto ins Feld, ein weiteres schlitterte kurz nach Gnadenberg in den Graben; dort landete auch bei Loderbach ein Auto nach einem Kleinunfall auf der Staatsstraße 2240.

Schon am Dienstagabend rückte die Feuerwehr Postbauer mit 15 Leuten aus: Ein etwa 30 Zentimeter dicker Baum war über die Ortsverbindungsstraße von der B 8 nach Dillberg gefallen, im Bereich der Abholzungen bei der Sandgrube. Hier waren schon mehrere Bäume umgefallen, Leitplanken sind beschädigt. Die Feuerwehrler zerkleinerten den Baum und machten den Weg wieder frei.