Neumarkter Berufsschüler in irischen Firmen

16.6.2018, 12:22 Uhr
Neumarkter Berufsschüler in irischen Firmen

© Stefan Kremerskothen

Rund um Kilkenny, berühmt für ausgezeichnetes irisches Ale, waren die Schüler für drei Wochen in Gastfamilien untergebracht. Das Programm, das mit dem irischen Partner Language Xchange Ireland durchgeführt wurde, begann mit einer Woche an einer Schule beziehungsweise im Community Center in Thomastown.

Die folgenden zwei Wochen verbrachten die Schüler in verschiedenen Unternehmen als „Mitarbeiter auf Zeit“, um Arbeitserfahrung im Ausland zu sammeln. Die Bandbreite reichte vom Fitnessstudio über den mittelständischen Industriebetrieb bis hin zum Luxus-Golf-Resort. Bei der Nachbesprechung überreichte Studiendirektor Alfred Scholz als Vertreter des Fördervereins des BSZ, jedem Teilnehmer einen nachträglichen Zuschuss über 100 Euro.

Keine Kommentare