Neumarkter Gymnasiasten schwoften in der Jurahalle

1.5.2016, 19:25 Uhr
Neumarkter Gymnasiasten schwoften in der Jurahalle

Wenn von „Damensolo nach rechts mit Promenade“, oder „Brezl mit Herrentor“ die Rede ist, dann sind dies Anweisungen für Tänze wie Rumba, Discofox und Jive. Die Schritte zu diesen und weiteren Tänzen erlernten rund 260 Schüler in den vergangenen Wochen im ADTV Tanzcentrum an der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt.

Sören Knappe, Stefan Schlosser und ihr Team brachten in den vergangenen zwölf Wochen den jungen Erwachsenen zahlreiche Grundschritte bei.  Nun konnten die Jungs und Mädels der Neumarkter Gymnasien zu ihrem festlichen Abschlussball in der vollbesetzten Jurahalle ihr tänzerisches Können zeigen und unter Beweis stellen.

Nachdem Sören Knappe und Nicole Hirschberger den Ball mit einer Polonaise eröffneten, war die Tanzfläche ein Meer von Rosen. Die Tänzer hatten vorher ihren Partnerinnen jeweils eine Rose als Aufwartung überreicht und so in den Saal geführt.

Eine Besonderheit der Liveband Georg Kohlmann an diesem Abend war der Auftritt des Saxophonisten Otto Staniloi. Er ist ein Teil der Spider Murphy Gang und unterstütze zahlreiche andere bekannte Gruppen. Die „Artistenkiste“ unter der Leitung von Manuela Gerber zeigte hervorragende Darbietungen. „The Eycatcher Showformation“ begeisterte mit eleganten Bewegungen und Tanzschritten das Publikum.

Verwandte Themen


Keine Kommentare