Neumarkter Knödelspezialist und Diakonie kooperieren

19.5.2018, 15:54 Uhr
Neumarkter Knödelspezialist und Diakonie kooperieren

© F.: Burgis

Hilfsbedürftige Menschen aus der Region erfahren so nachhaltig Unterstützung. Im vergangenen Jahr kam die enge Kooperation mit der Diakonie Neumarkt zustande, die Burgis schon viele Jahre auch mit Warenspenden für den Leb-mit-Laden unterstützt. Seit dem Startschuss zur Zusammenarbeit im Januar 2017 haben Burgis und die Diakonie Neumarkt, der soziale Dienst der ortsansässigen evangelischen Kirche, bereits verschiedene Projekte gemeinsam entwickelt und realisiert.

So initiierte Burgis beispielsweise ein Erlebniskochen mit den Senioren des Seniorenzentrums Pyrbaum. Alle Projekte haben das Ziel, den Menschen bis zuletzt ein Leben in Würde zu ermöglichen. Um dieses Anliegen auch über einzelne Projekte hinaus zu fördern, unterstützt Burgis die Neumarkter Diakoniestiftung Lebens-Wert auch finanziell. Im Rahmen eines Besuches der Diakonie im Neubau übergaben Timo Burger und Christina Dietmayr nun eine Spende in Höhe von 5 000 Euro an die Dekanin Christiane Murner und Stefanie Finzel, Referentin für Fundraising. Die Kooperation zwischen der Diakonie und Burgis ist weiterhin ein zentrales Anliegen, von dem beide Partner profitieren. Denn auch die Diakonie setzt Projekte, beispielsweise Schulungen für Burgis-Mitarbeiter zu Themen wie Entlastungsmöglichkeiten pflegender Angehöriger um.

Keine Kommentare