Neumarkter Lammsbräu: Umsatz klettert auf 19 Millionen Euro

3.2.2015, 17:21 Uhr
Einer der Bausteine des Erfolgs: Die Brauerei setzt vermehrt auf Öko-Lebensmittel.

© dpa Einer der Bausteine des Erfolgs: Die Brauerei setzt vermehrt auf Öko-Lebensmittel.

Mit einem Plus um 13 Prozent auf 80.536 Hektoliter liegt der Familienbetrieb klar über dem Durchschnitt der deutschen Brauer, die 2014 erstmals seit acht Jahren insgesamt mit einer schwarzen Null abgeschlossen haben. Rund die Hälfte des Umsatzes, der auf 19 Millionen Euro geklettert ist, macht Neumarkter Lammsbräu mit alkoholfreien Getränken.

Wachstumsturbo ist dabei das Bio-Mineralwasser. Insgesamt komme dem Unternehmen mit 110 Mitarbeitern zugute, dass sich immer mehr Menschen darüber Gedanken machen, unter welchen Umständen Lebensmittel produziert werden, sagte Geschäftsführerin Susanne Horn bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2014 in Nürnberg. Die Brauerei will 2015/2016 rund zehn Millionen Euro in neue Gebäude investieren, kündigte Horn an.

 

1 Kommentar