Neumarkter Mädchen schwitzen über Deutsch-Prüfungen

20.6.2018, 10:01 Uhr
Neumarkter Mädchen schwitzen über Deutsch-Prüfungen

© Mädchenrealschule

Weiter geht es mit Französisch, Englisch, Mathematik, BWR, Physik und Werken. Schulleiter Günter Lenyk wünschte den Absolventinnen viel Glück bei den Aufgaben. Nach den Prüfungen steht der Tanzkurs auf dem Programm und am 20. Juli findet die offizielle Verabschiedung mit Zeugnisverleihung in diesem Schuljahr statt.

Mit über 200 Schülerinnen ist es der bisher mit Abstand stärkste Jahrgang der Mädchenrealschule. An der Knabenrealschule und der Edith-Stein-Realschule in Parsberg nehmen heuer jeweils rund 140 Schüler an den Abschlussprüfungen teil.

An den Mittelschulen  wollen  nach letzter statistischer Erhebung 181 Schülerinnen und Schüler die Mittlere reife ablegen. "Es können auch etwas mehr sein – da erfahrungsgemäß im Laufe der letzten Monate auch noch Teilnehmer aus anderen Schularten an die Mittelschulen gewechselt haben", sagt Schulamtsleiter Dieter Lang.

Keine Kommentare