Neumarkter Radler im Unglück: Mit Drahtesel umgekippt

10.11.2018, 11:12 Uhr

Bereits am Morgen erwischte es einen 16-jährigen Radfahrer in der Maria-Ferdinanda-Straße, der nach links in die Dr. -Rummel-Straße einbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich ist Kopfsteinpflaster verlegt. Obwohl der Jugendliche nicht schnell unterwegs war, stürzte er ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei leicht. Er wurde im Klinikum medizinisch versorgt.

Am frühen Abend fiel in der Gutenbergstraße der nächste Radler aus dem Sattel: Der 45-Jährige war zunächst auf der Straße unterwegs, und das ohne Helm. Als er über den erhöhten Bordstein auf den Gehweg fahren wollte, stürzte er unglücklich und fiel über den eigenen Lenker. Er schlug mit dem Gesicht auf dem Boden auf und verletzte sich leicht.

Bei der Unfallaufnahme wehte den Polizisten eine deutliche Fahne entgegen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. So wurde beim Unfallfahrer im Klinikum nicht nur eine medizinische Behandlung, sondern auch gleich noch eine Blutentnahme durchgeführt.

Die beiden Räder überstanden alles ohne Schrammen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.