Neumarkter Stadtlauf: Gute Laune und schlechtes Wetter

21.9.2014, 16:21 Uhr
Beim Neumarkter Stadtmarathon siegte Michael Lang über 10,5 Kilometer.

© Philip Hauck Beim Neumarkter Stadtmarathon siegte Michael Lang über 10,5 Kilometer.

Höhepunkt war wie jedes Jahr der Halbmarathon, der wie alle Hauptläufe um 10 Uhr am Hauptmarkt begann. Die Strecke war ein schneller und flacher Kurs rund um Neumarkt. Am Ende setzten sich Birgit Schulz und Felix Mayerhöfer gegen die Konkurrenz durch.

Beim 10,5 Kilometer Lauf setzten sich Michael Lang und Theresa Keller an die Spitze des Feldes.

Schon um 9.50 Uhr startete der Schnupperlauf, der über eine Distanz von 5500 Metern ging. Der Jugendlauf, bei dem ebenfalls ein verkürzter Kurs absolviert wurde, begann um 9.56 Uhr. Auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz. Beim Bambini-Lauf starteten sie in sechs Gruppen ab 13.30 Uhr, ganz ohne Druck, denn bei den Kindern wurde keine Zeit genommen.

Auch in diesem Jahr liefen die Teilnehmer für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Seit der Stadtlaufpremiere 2000 unterstützt der Neumarkter Stadtlauf die DKMS. Insgesamt wurden so schon 150.000 Euro übergeben. Dadurch konnten weitere 2200 potenzielle Spender in die Datei aufgenommen werden.

Keine Kommentare