Neumarkter Stadtrat will auch kleine Jurahalle erhalten

30.1.2015, 09:30 Uhr
Jetzt steht es fest: Auch die kommenden Jurafeste finden in beiden Hallen statt. Ein Abriss der kleinen Jurahalle ist vom Tisch.

© Hubert Bösl Jetzt steht es fest: Auch die kommenden Jurafeste finden in beiden Hallen statt. Ein Abriss der kleinen Jurahalle ist vom Tisch.

Mit seiner Feststellung, dass „zwischenzeitlich breiter Konsens darüber besteht, die kleine Jurahalle bis auf weiteres in ihrem Bestand zu erhalten und zu nutzen“, erntete OB Thomas Thumann allerdings teilweise Kopfschütteln. Vor allem die Mitglieder des Steuerungskreises ärgerten sich über die viele Arbeit, die investiert worden sei - und jetzt bleibt doch alles beim Alten.

In den Sitzungen war auch ein Abriss der kleinen Halle vorgeschlagen worden. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger erinnerte daran, dass von vielen dort der Bau einer „Multifunktionshalle“ favorisiert worden wäre.

Fazit: In den rund 30 Jahren alten Hallen kann zum Volksfest weiter kräftig gefeiert werden — im August und auch zum Frühlingsfest werden die Bauarbeiten unterbrochen —, auf eine „Stadthalle“, die auch geeignet wäre für größere Konzerte oder andere Veranstaltungen, warten die Bürger jedoch weiter vergebens.

1 Kommentar