Neumarkter Turnerheim wird doch noch fertig

22.5.2017, 21:26 Uhr
Neumarkter  Turnerheim wird doch noch fertig

© Foto: Edgar Pfrogner

t, schon bald kann der Neubau endlich für den Schulsport der nahe gelegenen Theo-Betz-Schule am Schießstättenweg genutzt werden, voraussichtlich im Herbst wird dann auch die Freigabe für die Vereine möglich sein.

Bei der Sanierung des Altbaus habe es "eine Überraschung nach der anderen" gegeben, begründete Stadtbaumeister Matthias Seemann  bei einem Ortstermin vor der Sitzung des Bausenats die Bauverzögerung. Und er zollte Architekt und Statiker höchsten Respekt dafür, dass sie es durch "Notsicherungsmaßnahmen" verhindert haben, dass das Gebäude in sich zusammengekracht ist.

Schon bald soll es aber alle Vorschriften der Versammlungsstättenverordnung erfüllen und als Mehrzweckhalle genutzt werden können, beispielsweise für Theateraufführungen oder Vortragsveranstaltungen, mit genügend Platz für‘s Catering im Erdgeschoß.

Keine Kommentare