Neumarkter Volksfest 2016: Frau schläft im Auto ihren Rausch aus

22.8.2016, 15:44 Uhr

So hat eine Streife in der Freystädter Straße einer Frau die Autoschlüssel abgenommen. Die 57-Jährige schlief in ihrem offenen Auto ihren Rausch aus. Da sie unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser war positiv. Die Fahrzeugschlüssel wurden gefahrenabwehrend sichergestellt und bei der Polizeiinspektion hinterlegt.

Auf dem Volksfestparkplatz wollte ein 43-jähriger Mann in seinem Wohnmobil übernachten. Der Mann war nicht in der Lage kontrollierte Bewegungen auszuführen. Die Polizei übergab ihn seiner Lebensgefährtin.

Platzverweis in die Zelle

Der Sicherheitsdienst hat am Samstag einen Betrunkenen vom Festplatz verwiesen, nachdem er andere Festbesucher alkoholbedingt angepöbelt hatte. Doch der Mann wollte den Festplatz nicht verlassen. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurde erneut ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er nicht nachkam. Dieser wurde mittels Gewahrsam in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion durchgesetzt.

Schließlich hat ein Rowdy an der Einfahrt des Obi-Kreisels von der Adalbert-Stifter-Straße ein Verkehrszeichen 222, „vorgeschriebene Vorbeifahrt“ blau mit weißem Pfeil, abgebrochen. Anschließend stellte er das Verkehrszeichen vor einer Hofeinfahrt ab. Hinweise an die PI Neumarkt, * (0 91 81) 4 88 50.