Neumarkter wollte Vermieter "abstechen"

12.2.2018, 14:29 Uhr

Am Montag um 0.22 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass ein 48-jähriger alkoholisierter Neumarkter auf dem Weg zu seinem Vermieter wäre. Der 76-Jährige hatte ihm vor kurzem das Mietverhältnis gekündigt. Der 48-Jährige hatte gegenüber Zeugen glaubhaft geäußert, den alten Herrn "abstechen" zu wollen.

Als er dort mit einem Taxi eintraf, wurde er jedoch schon von den Polizeibeamten erwartet. Ein Messer mit einer 21,5 Zentimeter langen Klinge gab er noch widerstandslos ab. Doch bei der anschließenden Personendurchsuchung wehrte sich der 48-Jährige. Die Polizisten brachten ihn zu Boden und fesselten ihn. Dabei zog der 48-Jährige sich leichte Verletzungen im Gesicht zu, berichtet die Polizei.

Der Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an. Nachdem der Arzt seine Haftfähigkeit bescheinigt hatte, wurde der Mann in einer Zelle bei der Polizeiinspektion Neumarkt ausgenüchtert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.