Neumarkts goldene Dächer zieren den Bocksbeutel

18.7.2018, 09:34 Uhr
Neumarkts goldene Dächer zieren den Bocksbeutel

© Foto: Haderlein

In diese wurde dann ein Abtswinder Altenberg Müller-Thurgau (Jahrgang 2017) des Staatlichen Hofkellers Würzburg gefüllt. "Fruchtig, mit angenehmer Muskatnote und lebendiger Frische, zugleich aber mit geringem Säuregehalt und damit ideal zu unterschiedlichsten Gerichten", beschreibt ihn der Würzburger Vertriebsleiter Siegbert Henkelmann.

Rita Großhauser ist zufrieden mit dem Ergebnis, war es doch ihre letzte Amtshandlung als Chefin des Neumarkter Ladens "vom Fass". Seit 1. Januar führt ihn nämlich Tochter Nina Großhauser. Bei der Verkostung der ersten, 9,95 Euro teuren Flaschen war OB Thomas Thumann anwesend. "Es freut mich, dass der angebliche Reichtum der Stadt immer mit goldenen Dächern dargestellt wird", sagte er scherzhaft.

Keine Kommentare