Neumarkts Kegler erwarten heißes Derby

5.3.2015, 13:13 Uhr
Neumarkts Kegler erwarten heißes Derby

© F.: privat

Mit dem Drittplatzierten liegt noch eine Hürde vor den ASV-Keglern. Raindorf gilt als stärkstes Auswärtsteam der Liga.

Teammanager Dominik Danzl erwartet deshalb ein heiß umkämpftes Oberpfalzderby, ja er sagt sogar: „Das wird vielleicht ein historisches Spiel. Wir sind zu Hause und wollen unbedingt den letzten Schritt zur Meisterschaft gehen.“

Auf dem Papier trifft der Spitzenreiter auf den Drittplatzierten. Außerdem hat der SKK Raindorf neben dem ASV und Konkurrent Unterharmersbach als einziges Team in der Liga ein positives Auswärtspunktekonto aufzuweisen.

Spieler Hans Lang trifft es auf den Punkt: „Hätten die Gäste auf der eigenen Anlage nicht unerwartet viele Spiele verloren, wären sie bestimmt noch im Kampf um die Meisterschaft dabei. Nur eine normale Leistung wird am Samstag nicht reichen, wir müssen wieder alles abrufen um zu gewinnen.“

Drei Topleute

Die Zahlen der Raindorfer sprechen eine deutliche Sprache. Mit Milan Svoboda, 606 Kegel, Chrstian Schreiner 585 Kegel und Thomas Pfeffer 578 Kegel haben sie drei Leute in den Top 20 der Auswärtsschnittliste.

Nichtsdestotrotz möchten die ASV-Akteure unbedingt dieses Wochenende schon alles perfekt machen, schon alleine weil es sich um das letzte Heimspiel der Saison handelt.

Bringt man sich in die Situation am letzten Spieltag in der Fremde gewinnen zu müssen, egal gegen wen, wird die Aufgabe ungleich schwerer werden, glaubt ASV- Teammanager Danzl.

Volle Hütte

Daher hofft die ganze Kegelabteilung auf viel Besuch und Unterstützung am Deininger Weg.

„Wir brauchen jede Hilfe die wir kriegen können und dazu muss die Anlage aus allen Nähten platzen“, sagt Kapitän Jürgen Weinberger, der am Wochenende den „größten Erfolg der Vereinsgeschichte“ feiern möchte.

Weiter kann man im Kader aus den Vollen schöpfen: Jürgen Weinberger, Andreas Bayer, Johannes Arnold, Tobias Kramer, Dominik Danzl, Hans Lang und Stephan Drexler sind fit und stehen zur Verfügung.

Wie bereits in der vergangenen Woche wird der ASV Neumarkt die tatsächliche Aufstellung von den Trainingsleistungen abhängig machen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare