Nicht aufgepasst: Zwei Verletzte

13.5.2018, 11:23 Uhr
Nicht aufgepasst: Zwei Verletzte

© Polizei

In den frühen Morgenstunden war der 66-Jährige auf der Staatsstraße 2238 von Neumarkt in Richtung Freystadt unterwegs und wollte auf Höhe Berngau auf der Linksabbiegespur nach Röckersbühl abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 31-jährigen Audi-Fahrer.


Der 31-Jährige musste nach links ausweichen, um einen Aufprall zu verhindern. Dadurch stieß er jedoch frontal gegen einen entgegenkommenden 47-jährigen Audi-Fahrer, der von Neumarkt in Richtung Freystadt geradeaus weiterfahren wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 31-Jährige aus dem Landkreis Roth leicht verletzt. Der entgegenkommende 47-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt wurde schwer verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Klinikum Neumarkt gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden von insgesamt etwa 35 000 Euro.