Nilpferd Amanda begeistert im Neumarkter Reitstadel

3.4.2015, 03:07 Uhr
Nilpferd Amanda begeistert im Neumarkter Reitstadel

© Wolfgang Fellner

Die Sache mit dem "Spezi-Fisch" sollte zumindest ansatzweise geklärt werden. Bei einem gemeinsamen Auftritt hatte Sebastian Reich  etwas Spezifisches erklären wollen, was Dame Amanda sogleich ganz anders begeisterte: "Speeezziii-Fiiiisch", kalauert sie seither. Ob er aus der Gattung der Karpfen oder Forellen stammt, ist unbekannt, alleine, viele im Publikum verließen nach dem Auftritt den Saal und quietschten begeistert "Speeeziiii-Fiiiiiiisch". Für ganz überzeugte Fans gibt es ein entsprechendes T-Shirt.

Und nun, wie wars? Es ist ein Unterschied, ob man beim Veitshöchheimer Fasching 15 Minuten Vollgas geben kann oder ob man alleine (Entschuldigung, es war noch ein scharfes Nilpferd dabei) ein volles Abendprogramm bestreitet. Sebastian Reich hat das gut aufgeteilt, erzählt eine Geschichte rund um die Geschichte, und es macht Spaß, da zuzuhören. Das ist wohl das Wichtigste. Insofern: Mission erfülllt.

Da sind Schenkelklopfer drin und Pointen, die nur so vorüberzischen. "Das hast jetzt nicht verstanden?", fragt Amanda dann: "Warten wir noch." Es tauchen verschiedene Gäste auf ("Speeezziii-Fiiiisch"), das Publikum wird mit einbezogen, der Saal bebt. Beachtlich: Reich fährt die Stimmung auch herunter, eine schmollende Amanda nimmt den Druck aus dem Kessel, nur, um ihn neu aufzubauen. Das funktioniert und als der Pizza-Lieferservice auf der Bühne erscheint, tobt der Saal.

Was offen bleibt: Ob ein Nilpferd singen muss. Trotzdem gilt: Toller Abend, empfehlenswert.

Keine Kommentare