NN-Wanderreporter stapft durch den Landkreis Neumarkt

20.8.2018, 19:00 Uhr
NN-Wanderreporter stapft durch den Landkreis Neumarkt

© Foto: Stefan Hippel

Ede, vier Tage lang als Reporter auf Dich alleine gestellt, wo siehst Du die Herausforderungen und Chancen?

Eduard Weigert: Es sind ja nun schon sechs Kollegen vor mir gelaufen, die hatten eigentlich alle die gleichen Mühen. Allem voran spielt natürlich das Wetter eine große Rolle. Die Kolleginnen am Anfang der Tour sind buchstäblich dahingeschmolzen. Aber Regen und Kälte könnten mir auch den Spaß verderben. Das doch reichlich mitgeführte elektronische Equipment verträgt Feuchtigkeit ohnehin schlecht. Ganz wichtig für meine Arbeit wird die hoffentlich vorhandene Netzabdeckung sein.

Wie sieht deine Route genau aus?

Eduard Weigert: Beginnend in Freystadt gehe ich über Seligenporten weiter nach Neumarkt. Von dort geht es dann über Pilsach und Berg bis nach Altdorf.

Du wanderst auch privat gerne?

Eduard Weigert: Allerdings. Aber lieber in der Gruppe mit Freunden als alleine.

Worauf freust du dich besonders?

Eduard Weigert: Darauf, überrascht zu werden. Etwas Neues zu unternehmen. Als Journalist den Menschen dort zu begegnen, wo sie zu Hause sind. Und, da ich ja sonst als Bildredakteur arbeite, mich Online und in der Printausgabe der NN auch mal als Texter zu versuchen.

Keine Kommentare