Norbert Mosandl bekommt Sportpreis

7.11.2012, 13:00 Uhr
Norbert Mosandl bekommt Sportpreis

© dpa

Der Neumarkter Handbiker hatte zuletzt bei den Paralympics in London im Einzelzeitfahren der Klasse H4 die Silbermedaille gewonnen. In diesem Jahr errang er außerdem den Gesamtsieg im Europacup der Handbiker. Zudem gewann er 2011 den Weltcup im spanischen Segovia im Zeitfahren. Bei den Weltmeisterschaften 2011 holte er zwei Mal Bronze, sowohl im Zeitfahren, als auch im Straßenrennen. Schon im Jahr vorher hatte er auf sich aufmerksam gemacht: mit einem 4. Platz bei der Weltmeisterschaft. Und auch schon bei den Paralympics in Peking war Norbert Mosandl unter den Bestplatzierten.

Der Radsportler Norbert Mosandl ist 51 Jahre alt und fährt für den Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein (BPRSV) in Cottbus. Er ist durch eine Querlähmung und Spastik der Beine gehandicapt.

Die Verleihung des Sportehrenpreises wird im Rahmen der festlichen Weihnachtssitzung des Stadtrates am 19. Dezember im Reitstadel erfolgen. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat dem erfolgreichen Sportler bereits herzlich gratuliert.

 

Keine Kommentare