Notiert und fotografiert

23.5.2017, 19:07 Uhr
Notiert und fotografiert

© Fritz-Wolfgang Etzold

Seit 65 Jahren sind Kreszenz und Willibald Haubner verheiratet und haben nun ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Erst im Jahr 1959 kehrte der Jubilar aus russischer Kriegsgefangenschaft heim nach Reichertshofen. Bald lernte er die zwölf Jahre jüngere Kreszenz aus Buchberg kennen. 1952 heirateten sie und bauten ein Haus in Buchberg. 1970 zogen sie in das neue Eigenheim in Neumarkt.

Insgesamt sieben Kinder gingen aus der Ehe hervor, im Laufe der Zeit kamen elf Enkel und ein Urenkel dazu. Während Kreszenz Haubner sich um die Familie und den Haushalt kümmerte, war ihr Mann zunächst bei der Bundeswehr in Fürstenfeldbruck und Roth.

Später arbeitete er im Zivilberuf als Versicherungskaufmann. Das Geheimnis einer langen, glücklichen Ehe beschreiben die Jubilare so: "Wir sind beide Kämpfernaturen und haben immer zusammengehalten." Für die Stadt Neumarkt überbrachte Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger herzliche Glückwünsche.

Keine Kommentare