8°C

Donnerstag, 23.10. - 23:59 Uhr

|

Nun vollwertige Mitglieder der Gemeinde

Konfirmation in Neumarkt - 23.04.2012 09:50 Uhr

Nun_vollwertige_Mitglieder_der_Gemeinde_220412.jpg

© Etzold


Mit dem Glaubensbekenntnis und dem bejahten Konfirmationsversprechen übernehmen sie Verantwortung für ihren Glauben und dürfen nun selbst das Patenamt ausüben und am 21. Oktober dieses Jahres den Kirchenvorstand mitwählen.

In ihrer Predigt griff Pfarrerin Cornelia Dinkel die Situation der Jugendlichen auf und verband diese mit dem reichen Jüngling aus dem Markusevangelium Kapitel 10 (Mk 10) und dessen Suche nach dem „gewissen Etwas“. „Haben als hätte man nicht“, empfiehlt die Bibel dazu. Es sei eben nicht der Besitz der unseren Wert bestimmt und uns inneren Frieden gibt, sondern Gott selbst: „der Schöpfer und Begleiter, eine Orientierung und ein Zuhause.“ 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.