"Nur ein Glas Wein": Frau mit 1,8 Promille am Steuer

16.12.2017, 11:01 Uhr

Am frühen Morgen kontrtollierten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd in der Landshuter Straße die Fahrerin eines Ford Fokus.  Die 41-jährige Frau aus dem Landkreis Cham schien den Beamten ziemlich angetrunken zu sein.

Auf die entsprechende Frage räumte sie ein, ein Glas Wein getrunken zu haben. Allerdings ergab der anschließend durchgeführte Alkotest einen Wert von über 1,8 Promille. Deshalb musste sich die Frau auf dem Revier einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Strafanzeige wird gegen die Frau erstattet.

Offen ist bislang, heißt es launig im Pressebericht der Polizei, ob sich die Frau bei der Mengenangabe geirrt hatte oder ob es tatsächlich eine derart hochprozentige Weinsorte gibt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.