Obermeister Josef Fruth hat die Ehre

23.2.2019, 11:18 Uhr
Obermeister Josef Fruth hat die Ehre

© F.: oh

Der Verbandsvertreter Dr. Wolfgang Schwarz überreichte Fruth bei der Innungsversammlung in Neumarkt für dessen langjährige Verdienste um das Handwerk eine Urkunde mit Anstecknadel.

Es folgte der Konjunktur- und Geschäftsbericht, aus welchem sich ein umfassend positiver Trend für die Betriebe des Handwerks ableiten lässt. Eine bayernweite Umfrage hat ergeben, dass der ohnehin hohe Auftragsbestand weiter gestiegen ist und sich im Herbst 2018 auf 14,4 Wochen belaufen hat.

Obermeister Fruth ging auf die Ausbildungssituation ein. Die Umfrage ergab auch, dass sich die Qualifikationen der Lehrstellenbewerber verbessert haben.

Die Innung konnte zwei neue Mitglieder gewinnen und zwar Marco Mayer Heizungsbau aus Pavelsbach und Ralf Kammerer, Sanitär-Heizung-Kundendienst, aus Neumarkt. Die Innung zählt somit derzeit 59 ordentliche Mitglieder, vier Ehren- und Gastmitglieder und fünf Fördermitglieder. 2018 wurden insgesamt 43 Berufsausbildungsverträge genehmigt.

Keine Kommentare