Oberpfalz: Junger Biker prallt gegen Kapelle und stirbt

19.9.2018, 07:07 Uhr

Laut Angaben der Polizei fuhr der 22-Jährige am Dienstag gegen 16.50 Uhr von Erlheim kommend in Richtung Hohenkemnath. Kurz nach der Einmündung nach Kemnatheröd geriet er in einer Rechtskurve nach links und kam von der Fahrbahn ab. Die Ursache dafür ist noch unklar. Dort prallte der 22-Jährige mit seiner Kawasaki gegen eine Kapelle. Bei dem Aufprall wurde er schwerst verletzt. "Die Helfer vor Ort, Rettungswagen sowie ein Notarzt trafen unverzüglich an der Unfallörtlichkeit ein, konnten aber trotz Reanimation nichts mehr für den jungen Mann tun", berichtet die Polizei weiter. Der junge Mann starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Ein Gutachter kam zur Unfallstelle, um bei der Klärung der Ursache zu helfen. Dafür wurde auch die Kawasaki des Mannes wurde sichergestellt. Bei dem Zusammenstoß wurde die Maschine stark beschädigt, die Polizei geht von rund 10.000 Euro Sachschaden aus. Doch auch die Kapelle wurde sehr stark in Mitleidenschaft gezogen - sie stürzte zum Teil ein. Die Freiwilligen Feuerwehren Ursensollen und Hohenkemnath übernahmen die Sicherung, um einen kompletten Einsturz des Gebäudes zu verhindern. An der Kapelle entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.