Sonntag, 18.11.2018

|

OGV Pavelsbach sucht eine Jugendleitung

Sonst findet die voraussichtlich letzte Aktion der "Kleinen Zwetschgen" am 4. Mai statt - 30.03.2018 11:11 Uhr

Beim Gartenbauverein Pavelsbach wurden Mitglieder geehrte, die mit der neuen Vorstandschaft vor die Kamera traten. © Foto: Heilmann


Derzeit zählt der Verein 257 Mitglieder. Momentan gehören der Jugendgruppe 88 Kinder an. Im letzten Jahr haben 239 Kinder an den Aktionen teilgenommen. Justina Fleischmann, Martina Langer und Theresia Meyer sind seit 25 Jahren beim OGV Pavelsbach; für 15 Jahre Mitgliedschaft sind Petra Hirschmann, Bettina Nutz und Jutta Schmid geehrt worden.

In ihrem Bericht ließ Jugendleitung Marion Hafner das Jahr der "Kleinen Zwetschgen" Revue passieren. Die komplette Jugendleitung stand nicht mehr zur Wiederwahl und es wird dringend Ersatz gesucht. Eine letzte Aktion wird noch stattfinden, und zwar "Basteln mit dem Glasstadl, am Freitag, 4. Mai. Hierzu sind bereits 41 Kinder angemeldet.

Jugend beispielgebend

Kreisverbandsvorsitzender Werner Thumann referierte zum Thema Streuobstwiesen. Zudem sprach er dem OGV Pavelsbach ein sehr großes Lob aus. Er lobte die vorbildliche Arbeit der Jugendgruppe. Ferner sprach er die Renaturierung des Henger Baches an. Als weiteres bot er den Mitgliedern der Vorstandschaft eine Teilnahme an einer Lehrfahrt ins Rheinland an. Auch Bürgermeister Kratzer war von der Bilanz des OGV Pavelsbach sehr beeindruckt. Des weiteren gab er bekannt, dass er letzte Woche ein Gespräch mit den drei Obst- und Gartenbauvereinen der Gemeinde im Rathaus hatte, um Erfahrungen auszutauschen.

Bei diesem Gespräch wurde zugleich beschlossen, am 20. Juni eine gemeinsame Fahrt der drei OGV nach Würzburg zur Landesgartenschau, zu unternehmen. Auch das alljährliche Hackessen soll in Zukunft ebenfalls mit den drei OGV im jährlichen Wechsel des Ortes und der Gaststätte stattfinden.

Die Vorstandswahlen des Gartenbauvereins ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzende: Marianne Bogner, stellvertretende Vorsitzende: Roswitha Kellenberger, Schriftführer: Birgit Fink (neu), Kassier: Alfons Schmid (neu), Kassenprüfer: Angelika Fiehl, Rosmarie Riehl.

Beisitzer: Franz Härtl, Sieglinde Lutter, Martina Langer, Maria Karl und Martina Hofmann (beide neu). Aus der Vorstandschaft verabschiedet wurden Norbert Fries, Heidi Scheuerer, Anita Härtl sowie die Jugendleiterinnen Marion Hafner, Marina Ingerling und Andrea Feuerlein.  

reh

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pavelsbach