Ohne Schein vier Kumpel chauffiert

29.3.2015, 13:35 Uhr

Der 18-Jährige war auf der Staatsstraße 2236 von Alfeld in Richtung Lauterhofen unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Gebertshofen verlor der junge Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der BMW geriet ins Schleudern, überschlug sich und landete auf dem Autodach.

Außer dem Fahrer befanden sich noch vier weitere Personen im Fahrzeug. Bis auf eine Person wurden alle Insassen leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der BMW nicht zugelassen war. Die Unfallstelle wurde von der örtlichen Feuerwehr abgesichert und die Straßenmeisterei übernahm die Beschilderung, bis das Fahrzeug aus dem Straßengraben geborgen war.

Die Polizei erstattet nun Anzeige gegen den Fahrer, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiteren verkehrsrechtlichen Verstößen.

Schaden: rund 3000 Euro.

Keine Kommentare