Opferstöcke aufgebrochen

11.5.2015, 13:35 Uhr
Opferstöcke aufgebrochen

Am Sonntag, 10. Mai, um 18 Uhr wurde in der Kirche in Pölling, St.-Martin-Straße, ein Opferstock aufgebrochen. Bei zwei weiteren Opferstöcken blieb es beim Versuch, die Täter scheiterten.

Zwei Zeugen haben drei Jugendliche in der Nähe beobachtet. Zwei davon sind etwa 15 Jahre alt und schlank. Einer der Jugendlichen ist ein südländischer Typ der ein „Waveboard“ mitführte, der andere war mittelblond und hellhäutig. Die dritte Person konnte nicht beschrieben werden.

Die Täter erbeuteten rund 20 Euro. der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Ebenfalls am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 11 und 18.15 Uhr aus dem Vorraum der Kirche in Willenhofen bei Parsberg der Opferstock von der Wand gerissen und entwendet. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Parsberg, Telefon  (0 94 92) 94 11-0.

In der Zeit vom 27. April bis 11. Mai wurde der Opferstock in der Pfarrkirche St. Gregor in Seubersdorf aufgebrochen und daraus das Münzgeld entwendet. Der Gesamtschaden beträgt etwa 60 Euro.

Keine Kommentare