Papierberg in Flammen

19.11.2017, 15:05 Uhr

Ein Brand in einem Entsorgungsbetrieb in Beilngries hat in den frühen Morgenstunden des  Sonntags eine Lagerhalle, in der etwa 200 Tonnen Altpapier gelagert waren, schwer in Mitleidenschaft gezogen.
 
Der Brand an dem Gebäude im Untermühlweg war einem Pkw-Fahrer aufgefallen, woraufhin er die Feuerwehr verständigte. Etwa 100 Kräfte der umliegenden Wehren waren mehrere Stunden mit dem Ablöschen des etwa 50 Kubikmeter großen, in Brand geratenen Papierberges beschäftigt.
Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden wird nach erster Schätzung der Polizei mit etwa 60000 Euro beziffert.
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergaben sich bisher nicht.