Pärchen flog bei Neumarkt mit Drogen im Gepäck auf

15.11.2017, 14:12 Uhr
Pärchen flog bei Neumarkt mit Drogen im Gepäck auf

© Polizei (Archivbild)

Die beiden Reisenden gaben an, sich auf dem Weg von Großbritannien in ihre Heimat nach Südosteuropa zu befinden. Nach wiederholter Nachfrage übergab der 30-jährige Fahrer den Beamten eine Marihuana-Mühle mit den Worten: "Das ist alles, mehr habe ich nicht dabei."

Doch bei der Inspizierung des Gepäcks wurden die Zöllner schnell fündig: In einer Bauchtasche sowie in der Reisetasche des Mannes befanden sich vier LSD-Trips. Circa zwölf Gramm Amphetamin und 1,5 Gramm Crystal waren in den Kleidungsstücken und der Handtasche der 34-jährigen Frau versteckt.

Weitere Male erfolgreich

Bei zwei weiteren Aufgriffen zogen die Regensburger Zöllner insgesamt 21 Stangen unversteuerte Zigaretten aus dem Verkehr. Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf rund 700 Euro.

Die Zöllner stellten die Schmuggelwaren sicher und leiteten gegen die Beschuldigten Verfahren wegen des Verdachtes der Steuerhinterziehung beziehungsweise wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.