Parkplatz an der St.-Florian-Straße ist wieder benutzbar

12.8.2015, 11:18 Uhr
Parkplatz an der St.-Florian-Straße ist wieder benutzbar

© Mark Johnston

Am Mittwoch Vormittag stellten OB Thomas Thumann und Landrat Willibald Gailler das gemeinsam von Stadt und Landkreis finanzierte Projekt  vor. Rund 735.000 Euro hat die Maßnahme gekostet.

Der neu gestaltete Parkplatz besteht aus einem "inneren" Ring mit Stellplätzen für Autos und einem "äußeren" mit sieben Bushaltestellen, die schon jetzt von den Volksfestbussen angefahren werden. Die Haltestellen dienen nicht nur dem öffentlichen Regionalverkehr, sondern ab Beginn des neuen Schuljahrs auch den Schulbussen zum neuen WGG und dem Ostendorfer-Gymnasium.

Unter Strich ergibt das 45 öffentliche Pkw-Stellplätze, wovon zwei behindertengerecht sind. Im nördlichen Bereich gibt es dann noch eine separate Zufahrt zum Hintereingang des neuen Willibald-Gluck-Gymnasium.

Damit sind die Maßnahmen rund um den WGG-Neubau, der im September bezogen wird,  weitgehend abgeschlossen. Die offizielle „Drop-Zone“ für den Hol- und Bringverkehr von Schülern befindet sich vor dem Haupteingang an der Woffenbacher Straße, wo am östlichen Rand des großen Jurahallen-Parkplatzes eine zusätzliche Fahrbahn neu geschaffen wurde.

Keine Kommentare