Parkplätze auf Prüfstand

5.3.2015, 16:17 Uhr
Parkplätze auf Prüfstand

© Fritz-Wolfgang Etzold

Das Parkraumkonzept der Neumarkter Innenstadt mit seinen unterschiedlichen Zonen und Berechtigungen ist etwas in die Jahre gekommen. Deshalb soll es fortgeschrieben werden. Dazu werden die Stadträte mehrere Vorschläge diskutieren.

Weiteres Thema ist eine mögliche Maßnahme an der alten B 299, die trotz Verbots noch immer als Schleichweg nach Sengenthal genutzt wird. Dies zeigte sich zuletzt sehr eindringlich bei dem aufsehenerregenden Unfall an der Hasenheide, als ein junger Mann in der Dunkelheit angefahren wurde und der Unfallfahrer sich aus dem Staub machte (wir berichteten).

Daraufhin wurde von mehreren Seiten eine zumindest teilweise Sperrung gefordert. Verkehrsreferent Jakob Bierschneider (UPW) schlug vor, die Straße in der Mitte zu blockieren, so dass Anlieger ihre Grundstücke erreichen können, aber keine Durchfahrt möglich ist.

Außerdem befasst sich der Ausschuss mit einem Antrag der CSU, in Neumarkt einen Haltepunkt für Fernbuslinien auszuweisen. Weitere Themen sind Straßenbenennungen sowie der Abbau von Halteverbotsschildern anlässlich der Straßenreinigung.

Keine Kommentare