Parsberg: Gekappter Baum fiel in die falsche Richtung

17.2.2019, 17:07 Uhr
Beim Fällen hoher Bäume kommt es immer wieder mal zu bösen Überraschungen. Immerhin kamen in diesem Fall keine Menschen zu Schaden.

© FBG Beim Fällen hoher Bäume kommt es immer wieder mal zu bösen Überraschungen. Immerhin kamen in diesem Fall keine Menschen zu Schaden.

Am Samstag gegen 10 Uhr war ein 54-jähriger Waldbesitzer mit dem Fällen einer mächtigen Buche an der Verbindungsstraße Herrnried nach Engelhöfe beschäftigt.

Trotz Maßnahmen zur Bestimmung der Fallrichtung und Einsatz einer Seilwinde entwickelte der Baum eine eigene Dynamik und fiel genau über die Straße.

Hierbei wurde eine Telefonleitung heruntergerissen und beschädigt. Der Schaden wurde auf rund 1000 Euro beziffert. Der Stördienst der Telekommunikationsgesellschaft wurde informiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.