Parsberger Polizei sucht stundenlang nach vermissten Buben

12.2.2016, 16:54 Uhr

Laut Polizeibericht hatten die Beiden  um die Mittagszeit verabredungsgemäß einen Spielplatz in Wohnortnähe besucht. Nachdem es ihnen dort anscheinend langweilig geworden war, gingen sie ohne Wissen der Eltern zu einem im Stadtgebiet wohnenden Freund, um mit ihm Geburtstag zu feiern.

Die Eltern wandten sich nach erfolgloser eigener Suche an die Polizei. Diese leitete eine größere Suchaktion mit Beamten mehrerer Dienststellen ein. Nach einigen Stunden  fand eine Streife der der APS Parsberg die jungen „Reisenden“ im Stadtgebiet und brachte sie den erleichterten Eltern zurück.  Die Buben entschuldigten sich auch bei den Polizisten und gelobten Besserung.

Vor einem Jahr war in Parsberg ein Mädchen verschwunden. Nach tagelanger Suche mit hunderten Polizisten und Freiwilligen hatte sich herausgestellt, dass ihr Vater die Entführung vorgetäuscht hatte.