Parsberger wandert nach Verkehrskontrolle in den Knast

13.4.2015, 16:38 Uhr

Der Mann war bei Selb in eine Verkehrskontrolle geraten. Dort zeigte er den Beamten zunächst eine Seite eines Reisepasses vor. Doch die geschulten Polizisten ließen sich nicht hinters Licht führen. Der Mann hatte diese Seite nämlich aus dem Reisepass eines Bekannten gestohlen. Vielleicht um zu vertuschen, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Noch etwas fiel den Beamten auf: Anzeichen auf Drogenkonsum, Ein Schnelltest bestätigte diese Vermutung.

Als die Polizisten den Corsa etwas genauer unter die Lupe nahmen, fanden sie im Kofferraum mehre gestohlene Nummernschilder, die der Mann Ende März in Parsberg von einem anderen Corsa abmontiert hatte. Die falschen Kennzeichen nutzte für drei Tankbetrügereien.

Die Polizisten nahmen den 39-Jährigen an Ort und Stelle fest und übergaben ihn an die Kripo Hof. Inzwischen sitzt er in U-Haft und wartet in einem Gefängnis auf seine Hauptverhandlung.