Mittwoch, 14.11.2018

|

Partylaune und strahlende Sieger beim Stadtlauf in Neumarkt

Sommerwetter erfreute Läufer und Zuschauer — Patrick Weiler und Eva Scheu siegten - 16.09.2018 17:23 Uhr

Spannung und Vorfreude auf dem Höhepunkt: Die Läufer jubeln schon kurz vor dem Start. Der 19. Neumarkter Stadtlauf war wieder ein Spektakel für leidenschaftliche Sportler und begeisterte Zuschauer, die die Menge anfeuerten. © Foto: Fritz Etzold


"Optimaler Untergrund auf einer schönen Strecke": Patrick Weiler vom Team Memmert aus Büchenbach siegte nach 21 Kilometern mit rund vier Sekunden Vorsprung vor dem Vorjahressieger Addisu Tulu Wodajo vom Team Finishline aus Nürnberg, dem 2017 der Hattrick gelungen war. Dritter auf dem Podium mit über fünf Minuten Rückstand auf den Zweitplatzierten war Markus Pohl-Voigt vom Ski-Club Lauf.

Bilderstrecke zum Thema

19. Stadtlauf Neumarkt 2018 Bambini

Hoch die Arme: Der Nacvhwuchs maß sich bei den Bambini-Läufen. Aber frage nicht, die Mädel und Buben waren ganz schön schnell.


Bei den Frauen setzte sich Eva Scheu vom Team Finishline aus Nürnberg durch. Sie lief eineinhalb Minuten vor Eva Haberl von der SpVgg Wolfsbuch-Zell über die Ziellinie. Dritte wurde mit rund zweieinhalb Minuten Rückstand auf die Zweitplatzierte Christine Ramsauer von der LAC Quelle Fürth.

Bilderstrecke zum Thema

19. Stadtlauf Neumarkt 2018 Altstadt

Bei besten Bedingungen ist der 19. Neumarkter Stadtlauf über die Bühne gegangen: Rund 2000 Starter gingen auf die Piste.


Bei 23 Grad und leichtem Wind waren rund 2000 Sportler am Start. Beim halben Halbmarathon über 10,5 Kilometer siegte Florian Lang vom Team Partl, gefolgt von Marco Benz vom Twin Neumarkt und Johannes Loos vom TSG 08 Roth.

Bei den Frauen landete Favoritin Domenika Mayer vom LAC Quelle Fürth ganz oben auf dem Treppchen. Platz zwei und drei machten Nicole Gundel CIS Amberg und Christine Jung vom SC 53 Landshut unter sich aus.

Beim Funrun über fünf Kilometer siegten erneut die Geschwister Sturm: Christoph vom Twin Neumarkt und Vanessa vom SWC Regensburg. Und auch der Neumarkter Läufer-Nachwuchs stob mit Feuereifer über den Parcours für die Bambini.

Bilderstrecke zum Thema

19. Stadtlauf Neumarkt 2018 Außenbereich

Bei besten Bedingungen ist der 19. Neumarkter Stadtlauf über die Bühne gegangen: Rund 2000 Starter gingen auf die Piste.


  

Lea-Verena Meingast E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt