Peter Leibold hat allein das Sagen bei Kago

29.12.2010, 23:00 Uhr
Peter Leibold hat allein das Sagen bei Kago

© Holzschuh

Damit übernahm Leibold die Anteile des bisherigen Geschäftsführers Carsten Micheel-Sprenger; dieser hatte rund 30 Prozent gehalten. Micheel-Sprenger hat sich damit aus dem Unternehmen zurückgezogen, neuer Geschäftsführer ist Peter Beyer. Beyer war bisher bei German Pellets tätig, unter anderem als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer eines Werks im sächsischen Torgau.

Kurz vor Weihnachten ging der Wechsel in der Führungsebene des Unternehmens über die Bühne. Auf Grund der Feiertage wird Beyer aber erst im neuen Jahr in Postbauer-Heng antreten.

Weiter bei Kago bleibt Werner Griego, als eine Art „graue Eminenz“. Der Rückzug Micheel-Sprengers sei aus persönlichen Gründen geschehen, sagte Griego gegenüber den NN; er habe nichts mit den zuerst nicht zufriedenstellenden Zahlen des Unternehmens zu tun gehabt. Aktuell ziehe das Geschäft an; sicher hat diese Entwicklung auch mit dem kalten Winter zu tun — Eis und Schnee macht Öfen begehrt.
 

Verwandte Themen