Pfarrer Machura wechselt nach Breitenbrunn

26.5.2015, 11:30 Uhr

Jacek Machura wurde 1995 in Augsburg zum Priester geweiht. 1997 kam er in das Bistum Eichstätt und war zunächst Kaplan in der Dompfarrei. Machura tritt die Nachfolge von Konrad Weber an, der in die Pfarrei Denkendorf wechselt.

Armin Heß (44), bisher Kaplan in Schwabach, übernimmt die Leitung der Pfarreien Buxheim und Eitensheim. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt ebenfalls zum 1. September in Kraft. Heß tritt die Nachfolge von Michael Konecny an, der in die Pfarrei Deining wechselt.

Thomas Eholzer (50), bisher Kaplan in Velburg, Klapfenberg, Oberweiling und Hörmannsdorf, übernimmt die Leitung der Pfarreien Oberwiesenacker und Dietkirchen. Der bisherige Seelsorger, Pfarrer Helmut Schneider (57), hat auf Oberwiesenacker und Dietkirchen verzichtet.

Thomas Eholzer wurde 2008 in Eichstätt zum Priester geweiht. 2010 kam er als Kaplan in die Pfarreien Velburg, Klapfenberg, Oberweiling und Hörmansdorf.

Keine Kommentare