Pfarrer Zawilak wechselte von Deining nach Nürnberg

19.4.2015, 11:00 Uhr

Bischof Gregor Maria Hanke ernannte den 48-jährigen Norbert Zawilak zum Pfarrvikar der Pfarrei Heilige Familie in Nürnberg-Reichelsdorf und beauftragte ihn mit der Unterstützung der Seelsorge im Pfarreienverbund Nürnberg-Reichelsdorf.

Norbert Zawilak wurde 1992 für die Diözese Oppeln (Polen) zum Priester geweiht. Seit 1998 ist er im Bistum Eichstätt tätig, seit 2008 ist er Eichstätter Diözesanpriester. Von September 2013 an war er Pfarrer der Pfarreien Deining, Döllwang und Großalfalterbach.

Pfarrer Michael Konecny (55), bisher Seelsorger der Pfarreien Eitensheim und Buxheim, wechselt in die Pfarrei Deining. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke zum Pfarrer von Deining, Döllwang und Großalfalterbach tritt zum 1. September in Kraft.

Michael Konecny wurde 1988 in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Herrieden und Greding übernahm er 1992 die Pfarrei Sachsen-Lichtenau, zugleich war er Diözesankaplan der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ). 1998 wurde ihm die Leitung der Pfarrei Eitensheim übertragen, bis 2013 war er zudem Leiter der Arbeitsstelle Arbeitnehmerpastoral im Bischöflichen Seelsorgeamt. Seit September 2013 ist er auch für die Pfarrei Buxheim verantwortlich.

Die Pfarreien Eitensheim und Buxheim werden in nächster Zeit zur Bewerbung ausgeschrieben. Es ist geplant, dass der künftige Pfarrer seinen Dienstsitz im Pfarrhaus in Buxheim nehmen wird.

1 Kommentar