„Pferdeknechte“ legten sich mächtig ins Zeug

9.4.2014, 06:00 Uhr
„Pferdeknechte“ legten sich mächtig ins Zeug

© NN

Trotz des anspruchsvollen Holzrücke-Parcours vollbrachten viele Pferdebesitzer beziehungsweise deren „Pferdeknechte“ mit ihren folgsamen Tieren beachtliche Leistungen. Wegen des schönen Frühlingswetters waren heuer viele Zuschauer nach Pollanten gekommen. Den Holzrückwettbewerb bestritten 19 erwachsene Teilnehmer und drei Nachwuchstalente mit ihren Ponys. Im Zugleistungswettbewerb waren es 16 Teilnehmer.

Die Platzierungen: Im Holzrücken belegte Reinhard Hundsdorfer aus Denkendorf mit Lisa den ersten Platz vor Werner Gorn aus Wackersberg/ Oberbayern mit Petra und Mathias Irrgang aus Grafenwiesen mit Sanero. Beim Nachwuchs mit Pony konnte sich Jeremi Bernreuther aus Voggenhof mit Benni vor Sarah Michl aus Burgthann mit Black Night und Werner Gorn junior aus Wackersberg mit Gänseblümchen durchsetzen.

Bei der  Zugleistung siegte Walter Weismann aus Breitenbrunn mit Fritz, Johannes Eiler aus Schongau mit Fritz und Markus Weismann aus Breitenbrunn mit Schorschi kamen auf die Plätze.

Keine Kommentare