Pflanzentauschbörse lockte in Pyrbaum

10.4.2017, 09:06 Uhr
Bei der Pflanzentauschbörse fand jedermann das passende Grün.

© csch/Foto: Corinna Schwarz Bei der Pflanzentauschbörse fand jedermann das passende Grün.

 

Dieses Jahr fand die Börse bereits zum vierten Mal statt, allerdings an einem anderen Standort. Bisher kamen die Hobbygärtner zur Schule, diesmal traf man sich am Marktplatz vor dem Brunnen. Ab 10 Uhr herrschte reger Andrang. Dabei konnte man selbst Pflanzen, egal ob für drinnen oder draußen, mitbringen, tauschen oder gegen eine kleine Spende Pflanzen mitnehmen.

Dabei ist dem Verein die Verbreitung von heimischen und nicht hybridisierten Pflanzen wichtig, um die Biovitalität und -diversität zu erhalten. Das heißt, die zur Verfügung gestellten Gemüsepflanzen können aus den eigenen Samen nachgezüchtet werden, es muss kein neues Saatgut gekauft werden.

Keine Kommentare