Pfleiderer bastelt weiter an Produktpalette

19.12.2014, 17:35 Uhr

Ein breites Publikum spricht Pfleiderer auf der Messe „BAU“ an: Während der Holzwerkstoffhersteller seinen Auftritt in den Vorjahren vor allem dem Innenausbau gewidmet hatte, räumt das Unternehmen erstmals seinen konstruktiven Werkstoffen einen zentralen Platz ein. Ein erweitertes Produkt- und Serviceprogramm für den Holz- und Schalungsbau sowie für die Lager- und Verpackungstechnik machen diesen Messestand zu einer „unverzichtbaren Anlaufstelle für Verarbeiter, die ihren Kunden besonders nachhaltige und wohngesunde Produkte bieten wollen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Darüber hinaus präsentiert Pfleiderer auf der „BAU“ seine Strukturen-Vielfalt – wobei mit „HG Hochglanz“ eine Oberfläche ganz besonders im Scheinwerferlicht stehen wird: Der Rat für Formgebung will diese Struktur im Februar 2015 mit einer „Special Mention“ des „German Design Awards“ auszeichnen.

Mit Trennwänden zur Messe

Weiterentwickelt hat Pfleiderer auch sein „Individual“-Programm: Dieses Digitaldruck-Verfahren ist nach eigenen Angaben mittlerweile so weit perfektioniert, dass der Holzwerkstoffhersteller nun in der Lage ist, individuelle Designs sogar auf direktbeschichtete Spanplatten zu pressen – und das ab Stückzahl 1.

Eine neue Kollektion für Sanitärtrennwände wird Pfleiderer erstmals auf der „BAU 2015“ präsentieren. Der Holzwerkstoffhersteller hat sie eigens entwickelt für den Einsatz als WC-Trennwände – beispielsweise in Krankenhäusern, Schulen, Gaststätten und Bürogebäuden – oder für Umkleidekabinen in Bädern und Wellness-Einrichtungen.

Das Programm, das 42 Dekore umfasst, ermöglicht auch originalgetreue Holzreproduktionen und individuelle Motive.

Keine Kommentare