Phoenix: Neues Sportheim an der Autobahn

2.10.2014, 10:04 Uhr
Phoenix: Neues Sportheim an der Autobahn

© F.: Distler

Wegen interner Querelen, ausgelöst durch die Schließung des „Checkpoint“ durch die Stadt Neumarkt, war der gesamte Vereinsvorstand zurückgetreten.

Nach langer Suche hat der Verein nun wieder Räume für den Ligabetrieb gefunden. Das neue Vereinsheim – der Name „Checkpoint“ bleibt erhalten – befindet sich im Gewerbepark Berg direkt an der Autobahnauffahrt Neumarkt.

Derzeit laufen dort die Umbaumaßnahmen. Die Boardanlage steht bereits und wurde auch schon vom Sportwart des Verbandes für den Ligabetrieb abgenommen.

Auch die wöchentliche Competition wird wieder aufgenommen. Erstmals werden am Donnerstag, 2. Oktober, ab 20 Uhr, wieder die Pfeile geworfen. Zum neuen Vorsitzenden wurde Dart-Urgestein Rainer Zimmermann gewählt. Sein Stellvertreter ist Christian Meinking, für die Kasse zeichnet künftig Nadja Grün verantwortlich. Sportwart ist Benjamin Rödl, Schriftführerin wurde Maren Schade.

Wegen des Austritts und Wechsels einiger Spieler hat sich einiges geändert: Martin Schuster und Kevin Troppmann spielen fortan in der Dart-Bundesliga.

Weil vor allem Team 1 und Team 2 vom personellen Aderlass betroffen sind, entschloss man sich, das Bayernligateam abzumelden und beide Mannschaften zusammenzulegen. So hofft man, aus der Bezirksoberliga in die Landesliga aufzusteigen.

Mit drei Vollmannschaften und dem Damenteam zeigt man sich zuversichtlich, den Verein wieder zu alter Stärke zurückzuführen.

Keine Kommentare