Piasecki-Brüder an der Langhantel erfolgreich

24.8.2015, 09:58 Uhr
Piasecki-Brüder an der Langhantel erfolgreich

© Foto: privat

Marek Piasecki, der bereits 2012 IPR-Weltmeister wurde, stellte einmal mehr seine Ausnahmestellung unter Beweis. Bereits mit seinem ersten Versuch sicherte er sich den 1. Platz mit erfolgreich gezogenen 300 Kilogramm.

Im zweiten und dritten Versuch ließ der 125 Kilogramm schwere Piasecki 320 und 340 Kilogramm folgen. Somit hatte er 50 Kilogramm Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Burak Kacar.

Sein jüngerer Bruder Georg Piasecki nahm erstmalig an einer Kreuzhebermeisterschaft teil. Georg trat dabei in der Gewichtsklasse bis 95 Kilogramm an. Dort absolvierte er einen souveränen Wettkampf und bekam alle seine drei Versuche mit 220, 230 und 245 Kilogramm gültig in die Wertung. Was Platz drei bedeutete, da er mit 87 Kilogramm Körpergewicht deutlich leichter war als Mitbewerber Romano Rengel, der ebenfalls 245 Kilogramm bewältigte.

Mit diesem dritten Platz erfüllte Georg Piasecki die Norm, die ihn zur Teilnahme an den Europameisterschaften in Frankfurt am Main berechtigt.

Ist der Rekord zu knacken?

Zusammen mit seinem älteren Bruder Marek bereitet er sich jetzt auf die EM im November vor. Marek Piasecki möchte bis dahin seine aktuell gute Form mitnehmen und noch ausbauen; und damit den deutschen Rekord von Kraftdreikampf-Legende Sergej Moser angreifen. Dessen Rekord liegt bei 362,5 Kilogramm und hat bereits seit 2008 bestand.

Keine Kommentare