Pilsacher Christkind heißt Kristina

3.12.2017, 11:44 Uhr
Pilsacher Christkind heißt Kristina

© Maria Krauß

Vor sieben Jahren war Kristina beim ersten Pilsacher Christkind einer der helfenden Engel und seit diesem Jahr wünscht sie sich, auch einmal Christkind zu werden. Im vergangenen Jahr dann sprach sie die Organisatorin und stellvertretende Bürgermeisterin Ulrike Nießlbeck direkt darauf an, und es klappte.

Dabei möchte Kristina den Menschen und vor allem Kindernals Christkind einfach nur Freude bereiten. Sie selbst freut sich sehr auf die anstehenden Veranstaltungen, bei denen sie vorbeischauen darf, vor allem auf die Kinderchristmette. Im normalen Leben besucht die 16-Jährige die zehnte Klasse der Mädchenrealschule in Neumarkt und möchte später einmal Architektur studieren, hat dabei sogar schon ein Praktikum beim örtlichen Architekturbüro Berschneider & Berschneider absolviert.

Nebenbei tanzt sie seit ihrem sechsten Lebensjahr Rock'n'Roll. In den nächsten Wochen wird dafür allerdings nicht so viel Zeit bleiben, denn zusammen mit ihren Engeln Marie Hafner, Luna Liebchen und Jana Hollweck wird sie allerhand zu tun haben bis Heiligabend.

Keine Kommentare